Sonntag, 10.3.2002

Eine Wahlempfehlung würde ich -ganz uneigennützig- abgeben wollen:
Die SPD und wohl auch seit den letzten Nachrichten die CDU haben sich in Köln dicke Spendengelder geben lassen und sie zerstückelt steuerlich abgesetzt. Die Kölner Grünen haben sich auch bei einem Volksfest von der Kölner Müllentsorgungsfirma einen Container hinstellen lassen, um dort zu demonstrieren, wie man Müll trennt. Die Kosten des besagten Container hat besagte Kölner Müllentsorgungsfirma übernommen. Die Quittung dafür ist in den Wirtschaftsbüchern der Kölner Grünen ordentlich abgeheftet. Süß und vorbildlich oder? Wer würde auch den Grünen Geld – für was auch immer- spenden!

Oft bestellen nach langen Nachdenken Frauen, die die Volkswirtschaft besuchen eine Cola Light. Die Entäuschung steht ihnen ins Gesicht geschrieben, wenn wir diesen Wunsch bedauerlicherweise ablehnen müssen. Eine gern gewählte Alternative ist dann eine Apfelsaftschorle oder ein (jetzt wird richtig zugeschlagen) großes Wasser.
Letztens bestellte eine junge Frau eine leckere rote Berliner Weisse. Ich konnte mir nicht verkneifen sie daraufhinzuweisen, daß es kalorientechnisch jetzt eher ein Schwergewicht gewählt hat als das braune Zuckerwasser mit extra wenig Zucker. Ihr war es egal und ich hatte einen lustigen Lacherfolg.
Spaß muß sein!

IM-Vita Cola