Neuigkeiten vom 22.08.1999

Eigentlich gäbe es sehr viel Neues zu berichten, aber das Wichtigste war wohl die Verlängerung unseres Pachtvertrages mit der Binding weit über das Jahr 2000 hinaus.

Knut –auch Knutinger genannt- ist bekannt dafür, in und für fast alle(n) Lebenslagen eine Antwort zu haben. Jetzt hat er ein weiteres Interessengebiet gefunden: Oddset – eine europaweite Fußballwette, die es an jeder Lotto-Anahmestelle zu kaufen gibt. Dieser englischer Buchmacher verhilft -so Knutinger- zu einem „Huni“ pro Tag für kleinsten Einsatz. Mittlerweile wurde Oddset in gewissen Kreisen zum geflügelten Wort.

von links, Stephen O-Punkt, Burkhard sehr jung, Knut, bis heute die SGE schauend, ex IQB dessen Name mir gerade entfallen ist

 

Der Tresen ist ja eine Art Grenze, wo dahinter Bier gezapft­, was dann davor getrunken und bezahlt wird. (Wenn diese Grenze verwischt, funktioniert das ganze System nicht mehr.) Daneben ist der Tresen eine Tribüne, um sich zu unterhalten, zu beschimpfen, Karten für den Ur-Faust anzubieten, einfach nur zu lesen, rumzubrüllen oder „Schnellfreundschaften“ zu schließen … Manchmal wird diese Tribüne zum Speakers Corner, wo einer oder eine ohne Punkt und Komma redet und redet und redet und dazu noch zu jedem Thema. Mich erinnert das immer am meinen vierjährigen Sohn, der auch immer versucht alle Gedanken sofort in Worte zu fassen. Was will ich damit sagen: wenn ich mich nicht mehr über all das wundere, höre ich auf.

Euer IM Vowi