Dazn, Oligarchen und Sanktionen

Frage per mail an:
Dazn, Bundesregierung, Bundeskartellamt, Deutsche Fussball Liga, Frankfurter Allgemeine Zeitung, Kicker, 11Freunde, Deutschlandfunk

Hallo,
mein Name ist Karsten Maaß. Ich bin Pächter einer Kneipe in Ffm. und zeige seit vielen Jahren Bundesliga-Fußball, aktuell über Sky und Dazn.
Im Zuge der aufgelegten Sanktionen gegen russische Oligarchen habe ich bei Wikipedia über die Besitzverhältnisse des Sport-Streamingdienstes Dazn nachgelesen. Die Besitzverhältnisse sind kompliziert und vielfälltig.
Die Access-Gruppe,
die wiederum Leonard Blavatnik gehört, ist der Haupteigentümer.
Die Access-Gruppe muss sehr potent sein. Neben Deezer und der kürzlich an die Börse gebrachten Warner Brothers Group, gehört auch UC RUSAL,
einem russischen Aluminiumkonzern zu dessen Beteiligungen. Über diese Beteiligung gelangt man zu russischen Geschäftspartnern des Dazn-Besitzers Wiktor Felixowitsch Wekselberg und Oleg Wladimirowitsch Deripaska.

Auf der eigentlichen Access-Homepage habe ich die bei Wikipedia aufgelistete Beteiligung von UC RUSAL nichts gefunden.

Wie er an sein Vermögen gekommen ist und welche politischen Parteien, beispielsweise in den USA, er neben seinen philanthrophischen Aktivitäten unterstützt, interessiert mich in diesem Zusammenhang zweitrangig, aber auch.

Meine Frage lautet, ob der Dazn-Besitzer Leonard Blavatnik direkt oder indirekt mit russischen Oligarchen, die aktuell sanktioniert werden, geschäftlich verbunden ist und demzufolge ebenso sanktioniert werden müsste.
Ich kann dies aktuell nicht einschätzen. Bin allerdings in Sorge, dass es so sein könnte. Deshalb würde ich gerne Ihre Hilfe dazu in Anspruch nehmen, um eine ausgewogene Entscheidung zu treffen, ob ich weiterhin jeden Monat € 250,- ins Vereinige Königreich, um Dazn für meine Kneipe nutzen zu können, überweise.

Mit freundlichen Grüßen
Karsten Maaß
Kneipe „Volkswirtschaft“
Jordanstraße 13
60486 Frankfurt