Neuigkeiten vom 18.07.1999

Vielen Dank für das reichliche „Anklicken“ unserer Homepage. Innerhalb der ungefähr vierzehntägigen Existenz wurde sie über 120 mal besucht.

Falls jemand bei unserem Tippspiel zur nächsten Bundesligarunde mitmachen möchte, melde er sich bitte bei Karsten an der Theke.

Letztens fragte mich ein Gast, ob er ein Plakat für eine Friedenskarawane aufhängen könnte. Darauf zu sehen war das Emblem der FDJ (Freie Deutsche Jugend – damals die Jugendorganisation der SED – heute wahrscheinlich überparteilich und unabhängig). Als ich mich als ehemaliger DDR-Bürger, Mitglied und Mandatsträger der FDJ offenbarte und es ablehnte, das Plakat in der Volkswirtschaft aufzuhängen, konnte er mich mit Argumenten, daß der Inhalt für den Frieden und die FDJ dazu noch gegen die Ungerechtigkeiten der Wiedervereinigung sei, nicht umstimmen.

Nach Mitternacht ist unsere Kneipe oft ein Panoptikum: Zwei Besoffene aus dem Männerwohnheim nuschelten sich gegenseitig voll. Später schlief der Eine …
Ecco monologisierte inzwischen über Jost Stollmann (unternehmerische Leidenschaft) und erklärte einer Gewerkschaftlerin, wie neue Arbeitsplätze zu schaffen wären …
Martin und Andreas redeten übers Fahrradfahren und die Tour …
Klinki fragte mich nach dem Unterschied von Ausgaben- und Rücknahmepreis bei Investmentfonds …
Vorher gewann Hans, der nie spielt, an den Automaten für 5,- über 250,- Mark …

Neue Links und ein neues Rezept bei www.vowi.net!

Euer IM Vowi