Neuigkeiten vom 15.08.1999

Die Versprecher der Woche leistete ich höchstpersönlich:
Einmal wollte ich anstatt Transfairkaffee -als ehemaliger DDR-Mensch- Transitkaffee bei unserem Kaffeehändler bestellen.
Zum anderen schwelgte ich über das Können des Eintracht Fußballers Siggi Held. Der Nichteingeweihte würde dies zur Kenntnis nehmen – für den Fachmann dagegen ist dies ein Fauxpas: Der Frankfurter Held ist Horst Held. Siggi Held spielt in einer Kleinstadt bei Frankfurt.

Raucher der Woche waren Lars und Verena: sie haben in zwei Stunden zusammen zirka 30 Lucky Strikes und Malborro 100 geraucht, was bedeutet, daß aller 4 min eine Zigarette verraucht wurde.

Zum Schluß noch ein Rätsel. Aus welchen Buch ist folgender Ausschnitt:
„… Dann überlegte sie weiter … aufzustehen, … als plötzlich ein Weißes Kaninchen mit rosa Augen dicht an ihr vorbeihoppelte. Das war eigentlich noch kein aufregendes Ereignis. Auch daß das Kaninchen zu sich sagte: „Ach, du meine Güte! Ich komm‘ ja zu spät!“, verwunderte A. nicht übermäßig …“

Euer IM Vowi

Kategorie neu

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.