Bartscher

5fa1a118-8952-463c-aff6-a9246465c825

Antrag auf Zuschuss des Hessischen Wirtschaftsministeriums

Hallo,
anbei mein Antrag Gewährung einer Kleinbeihilfe als Corona-Soforthilfe für Gastronomiebetrieb in Form einer neuen Fritteuse der Firma Bartscher.
Neben dem Antrag liegen meine Gewerbemeldungen, sowie eine Bescheinigung der IHK vor.
Des weiteren habe ich drei Angebote ohne 16% Umsatzsteuer als Link notiert:

https://www.gastparo.de/kochen-garen/kochgeraete/fritteuse/bartscher-elektro-fritteuse-600-imbiss-2-x-8l—tischgeraet
2059,-

https://www.gastro-hero.de/Kochgeräte/Fritteusen/Elektro-Fritteusen/bartscher-elektro-fritteuse-600-imbiss-2-x-8l—tischgeraet
2059,-


2064,-

Ich hätte bei allem nötigen Respekt zwei formale und zwei inhaltliche Änderungsmöglichkeiten anzumerken.
Es ist nicht eindeutig klar, ob man als Antragsteller im Antrag seine oder die Adresse seines Betriebes notieren soll. (Habe mich für meine Privatadresse entschieden.)
Des Weiteren ist nicht klar, ob die drei von Ihnen geforderten Angebote dabei stehen sollen oder nicht. (Habe mich dafür entschieden.)
Ein wichtiger -nicht laut genug formulierter- Punkt ist, dass in der Pressemitteilung nichts von der Mindestsumme von 800,- steht. Dies ist aber wichtig. Beispielsweise fallen damit keine kleinen Kühl- und Gefrierschränke, die ich für meine Eckkneipe benötigen würde, darunter. Ich bekomme sie selbst als A+++ für weit weniger Geld.
Und es ist schade, dass Luftfilter nicht gefördert werden bzw. sie nicht genannt werden, wenn ich mich nicht irre. Meiner hat etwa 1000,- gekostet.

An sich finde ich die Idee unserer beiden grünen Minister sehr gut und würde mich freuen, gefördert zu werden.

Mit freundlichen Grüßen